Stromnetzbetreiber
in Berlin
Ein international führender Übertragungsnetzbetreiber unterhält ein interaktives und transmediales Kommunikationskonzept in Berlin. An 10 Stationen werden in diesem Showroom geladene Besucher über die Historie, die Gegenwart sowie Zukunft des Betreibers informiert.
Mithilfe von Virtual- und Mixed Reality Erfahrungen können die Besucher in die ganze Welt der Energie wortwörtlich eintauchen.
Eine dieser Stationen beschäftigt sich mit einer kurzen Geschichte der Energiewende.
in 3D und 360°
Wir erarbeiteten die Vor- und Nachteile einer interaktiven, live berechneten Virtual Reality - Anwendung. Auch beachteten wir den Interaktionsgrad der anderen Stationen, um dem Besucher ein vielseitiges Erlebnis zu bieten.
Um das Gleichgewicht zwischen Nutzererfahrung, Qualität und Performance der eingesetzten Brillen zu halten, entschieden wir uns gemeinsam mit dem Kunden für einen „klassischen“ Virtual Reality Film, 360°, gerendert im stereoskopischen 3D. Der Film orientiert sich visuell am Gesamteindruck des Showrooms.
Eine deutsche und englische Version holt internationale wie nationale Besucher gleichermaßen ab.