Werbefilm
Business to Business
B2B Werbefilmproduktion
Für die Präsentation von Samarbeid, einem digitalen Kooperationsstool für kleine Teams, setzten wir einen lockeren und unkonventionellen B2B-Film um.
Ziel war es, Kernfunktionen wie Aufgabenmanagement, Prozessorganisation und effiziente Kommunikation visuell ansprechend darzustellen.
Das Team hinter Samarbeid legte bei dieser Filmproduktion großen Wert auf Authentizität.
Deshalb drehten wir aussagekräftige Interviews und inszenierten Szenen mit dem Team von Samarbeid.
Passende 2D-Animationen erklären das rein digitale Produkt, lockern den Film auf und schonten den Geldbeutel des Auftraggebers.
Gemeinsam ins Digitale
Der Werbefilm
für Samarbeid
Das Projekt im Überblick
Wissenswertes
zum Projekt
Da die Zielgruppe von Samarbeid sehr weit gefasst werden kann, war es unser Ziel, im Gezeigten so allgemein gültig wie möglich zu bleiben.
Doch wie zeigt man ein rein digitales Produkt?
Ausgearbeitete Interviewpassagen werden durch Schnittbilder unterstützt, welche die Grundlage für Animationen bieten.
Die Animationen ergänzen harmonisch den Gesamtlook des Filmes, verstärken das Gesagte und gehen auf die Keyfeatures von Samarbeid ein.
Um den lockeren Stil der Entwickler aufzugreifen, organisierten wir ein passendes Studio, in welchem die Laiendarsteller ohne Angst vor der Kamera agieren konnten.
