Innenstadterweiterung Leipzig

Kunde: Stadt Leipzig, Dezernat Stadtentwicklung und Bau, Verkehrs- und Tiefbauamt

Leistung: Konzept, Voiceover, Übersetzung, Grafik, Animation, Musik, Sounddesign

Das Erklärvideo entstand zur Information der Bürgerinnen und Bürger der Stadt Leipzig.

Leipzig ist die prozentual am schnellsten wachsende Großstadt Deutschlands. Immer mehr Menschen zieht es in die Sächsische Metropole. Um die Lebensqualität der Leipzigerinnen und Leipziger weiter zu verbessern, wird besonderer Wert auf Qualität und Funktionalität von Straßen und Plätzen sowie ausreichend Grün und Freiflächen gelegt. Um den Bürgerinnen der Messestadt die Innenstadterweiterung unterhaltsam darzustellen, wurde ein kurzes Erklärvideo zum Thema „Stadtraumkonzept erweiterte Innenstdt“ produziert. Der 30 sekündige Erklärfilm wurde in enger Zusammenarbeit mit dem Verkehrs- und Tiefbauamt der Stadt Leipzig entwickelt. Um auch englischsprachige EinwohnerInnen zu informieren wurde dasd Animationsfilm in englischer und deutscher Sprache produziert und von professionellen Sprecherinnen vertont.

Die sächsische Erklärvideo-Produktion Büro Vogel & Moritz dankt der Stadt Leipzig und freut sich auf weitere Zusammenarbeit.

Weitere Informationsn zum Thema gibt es hier:

Stadtraumkonzept erklärt in 30 Sekunden