"automotive data"

Messefilmproduktion

Illustration | Animation
◆ Produktpräsentation ◆

Messefilm im B2B-Bereich

Für die Präsentation autonomer Systeme auf einer Messe entwickelten wir einen innovativen Messefilm, der durch 2D-Animation und ansprechende Illustration komplexe Technologien wie Echtzeit-Datenerfassung, Simulationen und KI-Modelle verständlich macht. Dieser Film wurde speziell für den B2B-Bereich konzipiert, um die Aufmerksamkeit von Messebesuchern schnell zu gewinnen und potenzielle Kunden sowie Partner zu überzeugen.

Ohne Sprecher und Musik konzentriert sich der Messefilm auf eine klare, visuelle Produktpräsentation, die durch auffällige Animationen und Illustrationen besticht. Als Highlight der Messe unterstreicht der Film die Innovationskraft autonomer Systeme und zeigt, wie moderne Technologien effektiv und eindrucksvoll präsentiert werden können.

Der Film

Über ADTF

◆ Im Überblick ◆

Unsere Leistungen

Projektumfang:

  • Genre: Messefilm
  • Produkt: B2B Filmproduktion als Produktfilm
  • Laufzeit: ca. 2min

Unsere Leistungen:

  • Projektorganisation
  • 2D Grafikerstellung
  • Animation
  • Mastering
"Messefilmproduktion"

Wissenswertes
zum Projekt

◆ Über Sensoren ◆

und autonome Systeme

Durch ADTF (automotive data & time triggered framework) bietet die digitalwerk GmbH ein bewährtes Software-Framework mit verschiedenen standardisierten Apps und Tools. Diese ermöglichen eine umfassende Erfahrung für alle Anwendungsbereiche in der Entwicklung von ADAS-Funktionen, wie zum Beispiel Rapid Prototyping, Simulation, Data Logging und Validierung.

Daten von autonomen Systemen (zum Beispiel Selbstfahrende Autos) werden durch verschiedenste Sensoren erfasst, in Echtzeit aufgezeichnet und weiterverarbeitet. Diese aufgezeichneten Daten können wiederum für (remote) Simulationen und KI-Modelle zur Verfügung gestellt werden.

◆ Ohne Ton ◆

Auf der Messe

Diese komplexen Systeme wurden von uns in einem Erklärvideo für den Messeeinsatz dargestellt. Für die ausschließliche Verwendung auf Messen wird der Informationsfluss nur durch das Visuelle getragen: ein Sprecher, Sounddesign oder Musik als Unterstützung gibt es vor Ort nicht.

Hinzu kommt, dass der Film als Messefilm visuell sehr ansprechend und auffällig sein sollte, um schnell die Aufmerksamkeit von Besucherinnen und Besuchern zu erregen.